BewegungsKunst

 - Seite befindet sich im Aufbau -

Hier finden Sie interessante Artikel und Informationen:

 

  • In Erinnerung an Mary Burmeister (1918 – 2008). Ein Interview mit Mary Burmeister. “Die kleine energiegeladene Frau legte eine meiner Hände in ihre und hielt dabei fest, aber nicht hart, meinen Zeigefinger. Ihre Augen funkelten als sie in meine sah und sagte: Siehst du? Ist das nicht einfach?” Auf wundersame Weise fiel die Anspannung monatelanger Arbeit von mir ab. Das war Jin Shin Jyutsu in Aktion… “    (das ganze Interview auf Anke’s Blog)
 
“Kunst ist Impuls in Bewegung durch den Körper, und ihr vollständiger Ausdruck
hängt von der Entspannung seiner Struktur ab”
 
(Mary Burmeister)

 

  • KampfkunstWenn man plötzlich merkt wie stark man ist (Bericht aus zeit-online, Nov. 2016)

 

“Manchmal braucht man einen Moment der Stille, um wieder das Wesentliche zu hören.
Einen Moment mit geschlossenen Augen, um wieder klar zu sehen.
Einen Moment auf das Herz hören, um das Leben zu spüren.
Einen Moment des Rückzugs, um wieder stark zu werden.”
 
(unbekannt)