JSJ Kreatives

Zur spielerischen Unterstützung von Jin Shin Jyutsu – Produkte aus meiner Werkstatt:
Erinnere DICH!  Kärtchen zum Spielen und Lernen
erinneredichJin Shin Jyutsu ist eine mühelose Kunst, für die es viele Ausdrucksformen gibt. Für ein Spiel ähnlich dem Memory® habe ich die 26 Sicherheitsenergieschlösser mit verschiedenen Motiven bildlich und mit den entsprechenden Farben dargestellt. Dabei sind die unterschiedlichsten Spielvarianten entstanden. Alle haben zum Ziel, Jin Shin Jyutsu spielerisch kennenzulernen und zu vertiefen. Mir hat es sehr viel Freude gemacht die Kärtchen zu zeichnen und ihnen soviel Inhalt wie möglich auf ganz einfache Art zu geben.....Das SES 14 Gleichgewicht und Nahrung -Stamm- Die beiden wippenden Jungen auf dem Baumstamm stehen für den Menschen, der die Balance zwischen Himmel und Erde hält. Wenn wir aus dem Gleichgewicht sind, weil wir zu viel verdauen müssen (Nahrung, Gedanken, Eindrücke, Emotionen…). Dargestellt durch die essenden Kinder hilft die 14, wieder die Mitte zu finden...

.

Das SES 9 Ende eines Zyklus ist der Anfang eines neuen; jedes Ende ist der Same eines neuen Anfangs. Das Mädchen mit der Pusteblume zeigt den immerwährenden Wandel. Der Löwenzahn verblüht. Die neuen Samenkörner sind schon angelegt. Etwas Neues kann entstehen. Die kleinen Schirmchen lassen los, voller Vertrauen werden sie hinausgetragen in das Nichts bis sie irgendwo zur Erde fallen und eine neue Blume sich entfaltet.

 

Da die absteigenden, ausatmenden SES mit Jungen und die aufsteigenden, einatmenden SES mit Mädchen dargestellt sind, erzählen uns die Kärtchen ganz nebenbei, um welche Art von SES es sich handelt. Wer Jin Shin Jyutsu für Kinder anbietet und Interesse an den Kärtchen hat, einfach unter info@jsj-lichtenstein.de weitere Informationen anfordern. Die Kärtchen sind natürlich auch für “große Kinder” geeignet.

Mein Bericht über die Kärtchen im “Main Central” Jin Shin Jyutsu Fachzeitschrift / August 2007

 Mit der Neuauflage von Jahr 2016, können auch einzelne Kärtchen nachbestellt werden!
Verpackt sind die Kärtchen in einer handlichen silbernen Metalldose.
 
JSJ – Die Geschichte in Bildern für Kinder
buch1 buch2
buch3 buch-5
Preise:     Erinnere Dich Kärtchen: 36,00 Euro,  Bilderbuch: 9,00 Euro
plus Versandkosten in Deutschland: 4,50 Euro / Stand 2016 (andere Länder bitte anfragen)
 
 Jin Shin Jyutsu Fingertheater als Bastelbogen
 fingertheaterboxfingertheaterhand

 Den Bastelbogen gibt es zum Herunterladen unter: www.jsj-portal.de

Weitere Infos finden Sie unter der Rubrik “JSJ mit Kindern”

titelVideo zu “Strömen mit Kindern” unter: Strömcoaching Anke Oltmann,in dem Video, werden u.a. obige Artikel vorgestellt!*********************************************************

Aus anderen Kreativ-Werkstätten:

Anke Oltmann aus Osnabrück, hat einen sehr schönen Strömkalender gestaltet. Mehr Informationen finden Sie unter:

Strömkalender